Fox Hollow Bed and Breakfast
545 Mary Road
Bozeman, Montana, 59718, USA
406-624-9545 or 406-582-8440
  • bridger bowl

Bridger Bowl ski area

Eine einzigartige Montana Ski Resort

Bridger Bowl, Montana, ist die Perle der nördlichen Rocky Mountains. Das Hotel liegt nur 16 Meilen nördlich von Bozeman, Montana, wird dieses herausragende Skigebiet auch für das Angebot einige der spannendsten Ski-, Snowboard-und Telemark-Erfahrungen, die Sie finden, wird überall bekannt. Dies ist nicht der typische Montana Skigebiet. Bridger Bowl ist eine gemeinnützige Gemeinschaft Skigebiet bietet eine große Ski-Erlebnis zu einem erschwinglichen Preis. Bozeman ist die Heimat von der Montana State University und ist eine junge aktive Community nur 90 Meilen von Yellowstone National Park entfernt.

MOUNTAIN STATISTIK

Bridger Bowl wird von zwei großen Schüsseln auf dem Norden und Süden flankiert. Der Großteil der Skigebiet bietet breites flaches Gelände mit einer Vielzahl von Landschaften einschließlich der langen Pisten, Lichtungen, Rutschen, Rinnen neben anderen kleineren Schüsseln.

Höhendifferenz: 2.700 m (2.600 ft Lift-served)
Befahrbare Fläche: 2.000
Seehöhe Bergstation: 8.800 m
Seehöhe Talstation: 6100 m
Höchste Fahrstuhl Hotelgarage Elevation: 8700 ft
Durchschnittliche jährliche Schneefall: 350 cm
Trails: 71
Trail Klassifizierungen: 20% Einsteiger
30% Intermediate
20% schwer
30% Extreme
Längste Abfahrt: 3 Meilen
Lift-System: 1 Quad - 3 Dreibettzimmer - 3 Doubles
Kunstschnee: Berichterstattung über 4% des Resorts
Terrain-Parks: Ja

The Experience

Bridger Bowl bietet eine sehr abwechslungsreiche Ski-Erfahrungen mit den folgenden Ratings: 20% Anfänger, 30% mittel, 20% Anzahlung und 30% extrem. Unglaubliche Experte nur Skifahren ist ausgeschaltet Bridger neuen Schlasman den Sessellift und auf der bekannten "Ridge verfügbar. "Skifahrer und Snowboarder, die den neuen Lift zu fahren oder auf diese Gelände, die zusammen als Ridge bekannt Terrain wollen, müssen ein LVS-Gerät (457 kHz). Es stongly wird empfohlen, einen Partner zu haben, eine Schaufel und fachkundige Ski-Fähigkeiten zusätzlich zu Kenntnis des Terrains bevor Sie sich in der Gegend, die keine Warnmarkierungen, keine Pflege und keine markierten Wege haben wird. Ridge Terrain enthält zahlreiche steile Rutschen, Felsen und Schneefelder, die in nicht gekennzeichneten Klippen enden kann. Offensichtlich bietet Bridger Bowl 's Ridge Terrain einige der anspruchsvollsten Skifahren in jedem Skigebiet Grenze gefunden!

Wir danken für Artikel Bowl Inhalt Bridger

Fox Hollow Bed and Breakfast
545 Mary Road
Bozeman, Montana, 59718, USA
406-624-9545 + 406-582-8440
  • bridger bowl

Bridger Bowl Ski Area

A Unique Montana Ski Resort

Bridger Bowl, Montana, is the gem of the Northern Rockies. Located only 16 miles north of Bozeman, Montana, this outstanding ski area is well known for offering some of the most exciting ski, snowboard and telemark experiences that you will find, anywhere. This is not your typical Montana ski resort. Bridger Bowl is a nonprofit community ski area offering a great ski experience at an affordable price. Bozeman is home to Montana State University and is a young active community located only 90 miles from Yellowstone National Park.

MOUNTAIN STATISTICS

Bridger Bowl is flanked by two large bowls to the North and South. Most of the ski area offers wide open terrain with a variety of landscapes including long slopes, glades, chutes, gullies in addition to other smaller bowls.

Vertical Rise: 2,700 ft (2,600 ft lift-served)
Skiable Acreage: 2,000
Top Elevation: 8,800 ft
Base Elevation: 6,100 ft
Highest Lift Served Elevation: 8,700 ft
Average Annual Snowfall: 350 inches
Trails: 71
Trail Classifications: 20% Beginner
30% Intermediate
20% Advanced
30% Extreme
Longest Run: 3 miles
Lift System: 1 Quad - 3 Triples - 3 Doubles
Snowmaking: Coverage on 4% of the resort
Terrain Parks: Yes

The Experience

Bridger Bowl offers a very diverse ski experience with the following ratings: 20% beginner, 30% intermediate, 20% advance and 30% extreme. Incredible expert only skiing is available off Bridger's new Schlasman's Chairlift and on the renowned "Ridge." Skiers and snowboarders who wish to ride the new lift or access this terrain, collectively known as Ridge Terrain, must have an avalanche transceiver (457 khz). It is stongly recommended to have a partner, a shovel and expert skiing abilities in addition to knowledge of the terrain before venturing into the area which will have no hazard markings, no grooming and no marked trails. Ridge Terrain contains numerous steep chutes, rock cliffs, and snowfields which may end in unmarked cliffs. Clearly, Bridger Bowl's Ridge Terrain provides some of the most challenging skiing found within any ski area boundary!

Credit to Bridger Bowl for article content